Freitag, 5. Juni 2020

M5Stack - ATOM Echo ... und ich warte darauf



Vor ein paar Wochen habe ich das kleine ESP32 System M5Stack Atom vorgestellt und auch etwas die Stromversorgung bemängelt. Da ist in der Zwischenzeit eine Lösung bei mir eingetroffen, die ich auch in der nächsten Zeit vorstellen will.

Aber heute (5.6.20) ist das neue Modul Atom Echo erschienen und ich bin ganz gespannt, was das Dingelchen so leistet. Und bis ich das Modul in den Händen halte, hier erst einmal die Vorstellung von der M5Stack Webseite in einer Computerübersetzung:

ATOM ECHO ist ein programmierbarer, intelligenter Lautsprecher, der auf der Grundlage von ATOM entwickelt wurde. Er hat eine geringe Größe von nur 24 * 24 * 17 mm. 
Musik kann über Bluetooth oder ESP32 mit Mobiltelefonen und Tablets abgespielt werden, und Sie können auch  Streaming-Musik über WiFi abspielen.
Um die Nutzung der Sprachfunktion zu erleichtern, haben wir den STT-Dienst (Speech to Text) in ATOM ECHO integriert. Sie können diese Funktion nutzen, indem Sie die angegebene Firmware brennen und verschiedene Operationen per Sprachbefehl ausführen. Natürlich können Sie auch auf AWS, GOOGLE und andere Cloud-Plattformen zugreifen, indem Sie Code schreiben und das eingebaute Mikrofon und den Lautsprecher für die Sprachinteraktion verwenden. Auf diese Weise verfügt ATOM ECHO über bestimmte KI-Fähigkeiten wie die Realisierung von Sprachsteuerung, intelligenter Konversation, Internet der Dinge und andere Funktionen.

Der Lautsprecher ist mit einer RGB-LED (SK6812) ausgestattet, die den Verbindungsstatus visuell anzeigen kann. Zusätzlich zur Verwendung als Bluetooth-Lautsprecher verfügt er weiterhin über die Steuerungsmöglichkeiten der ATOM-Serie.
Sie können das Gerät über die GROVE-Schnittstelle anschließen. G21 / G25 können nur für allgemeine E/A verwendet werden, sie unterstützen nicht I2C und UART. Das cSchraubenloch auf der Rückseite kann vom Benutzer bequem fixiert werden.
(Übersetzung mit der DeepL  Übersetzungssoftware - Deepl.com)

Sobald ich das Modul in den Händen habe, werde ich hier meine Erfahrungen und weitere Informationen mitteilen.


AVIWIS Micro USB Kabel, [4Pack] Nylon Micro USB Ladekabel Android Schnellladekabel für Samsung Galaxy S7 S6 J7 Note 5, Xiaomi, Huawei, Wiko, Nexus, Motorola, Nokia, Kindle, Echo Dot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wecapp@t-online.de