Montag, 17. August 2020

Elegoo Super Starter Kit # 4 - Kapitel 9 und 12 – Servo und Joystick


Wieder einmal habe ich meine ELEGOO Kasten durchgewühlt und habe mir die beiden Bauteile Servo Motor und Joystick herausgesucht.


Diese an den Arduino anzuschließen ist kein Problem und auch dien Steuerung des Servo-Motors mit dem Joystick ist einfach zu bewerkstelligen.

Für Servo und Joystick habe ich mir auch noch zwei Gehäuse im 3D Druck fertiggestellt, das Handling geht damit besser und es sieht auch vernünftig aus.


Für die Steuerung des Servos gibt es einige Bibliotheken. Auch für den Joystick kann man welche finden, obwohl sie im Normalfall nicht nötig ist. Da wird dann meistens mit "bordeigenen" Mitteln gearbeitet.

Alles weitere interessante findet man in meinem Video dazu:




    Affiliate Links zu den Bauteilen: 
    Amazon (Deutschland): https://amzn.to/2ASPtmM ELEGOO Produkte: https://amzn.to/37JG5xX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wecapp@t-online.de