Mit einem knallgelben Filament von Kaisertech habe ich meine Modifikationen für den Anet A8 gedruckt.
Modifizierter Anet A8 |
Dieser Drucker steht nun schon einige Wochen in meiner Werkstatt und wird fleißig benutzt. Der Anet A8 hat meine beiden anderen Prusa Nachbauten, den CTC und den Geeetech etwas degradiert. Die "guten" Sachen werden hauptsächlich mit dem A8 gedrückt, während die beiden anderen die sonstigen Arbeiten erledigen müssen. Aber bei den Projekten, die ich im Moment abarbeite, ist es ganz gut, einen zweiten oder auch dritten Drucker zu haben.
Während der Arbeit mit dem Anet A8 sind immer wieder kleine Probleme oder Unzulänglichkeiten aufgetreten, die ich mit diesen Modifikationen lösen will. Es sind nur ganz kleine Hilfsmittel, die mir dann doch das Arbeiten mit dem Drucker erleichtern.
Zwei größere Angelegenheiten waren der Einbau eines größeren und besseren Displays. Damit verbunden war eine Erleichterung der Steuerung des Druckers. Die originale 5-Tasten-Drückerei waren ja nicht das "jelbe von ei".
Und besonders wichtig war dann noch die Absicherung des Netzteils. Das ist wirklich notwendig, da liegen die spannungsführenden Kabel fast im Freien.
Ich habe mir zuerst einen großen Berg gelber Teile gedruckt und dann diese an den Drucker angebaut. So hat es erst einmal ausgesehen.
Und hier sind die Druckdaten zu den Teilen.
- 3D Drucker: Anet A8
- Vorlagen: Thingiverse.com
- Filament: Kaisertech, Gelb , 1.75 mm PLA
- Temperatur: 195 °C
- Druckbett: 65 °C Glasplatte und Pritt Stift
- Düse/Nozzle: 0,4 mm
- Resolution: 0,2 mm
- Infill: 25 %
- Geschwindigkeit: 60 mm/s
- Sclicer: Simplify3d V4
- Support: Nein
- Druckdauer: Viele Stunden
Nun sind es ja viele Teile, die gedruckt wurden. Und dazu auch viele Links. Aber alle Vorlagen habe ich bei Thingiverse heruntergeladen. Da gibt es nun SEHR viele Mods für den Anet A8 - sicher wird dort jeder das Bauteil finden, dass seinen Vorstellungen entspricht.
In der Videobeschreibung habe ich noch ein paar Links zum Display angegeben. Aber einen wichtigen Link will ich hier noch aufführen. Zur Reparatur z. Bsp. der Filamentführung kam man die Online Version von Netfabb benutzen. Und die findet man hier: NETFABB.
Auch den Link zur Skynet3D Software bei GitHub gebe ich hier noch an: Skynet3D Software.
Schauen Sie sich das Video an - es wird weitergehen mit dem Einbau der Mosfet Treiber und der Verkleidung der Systemplatine.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
wecapp@t-online.de